Ist eigentlich Achtsamkeit für Euch wichtig? Als ich in diesem Sommer auf Reisen war, hätte ich niemals gedacht, dass eine kleine Gegebenheit mein ganzes Leben für Wochen umkrempeln wird. Ich wurde krank, sehr krank sogar. Wie schlecht es um mich stand, habe ich zunächst nicht verstanden und auch nicht wahr haben wollen. Mittlerweile geht es mir aber zum Glück wieder viel besser.
In den letzten Wochen wurde mir wieder einmal bewusst wie wichtig doch Achtsamkeit und eine gewisse Selbstfürsorge in unserem Leben ist. Achtet auf Eure Gesundheit und tut Euch selbst jeden Tag etwas Gutes. Ihr habt nur dieses eine Leben und seid dankbar dafür.
Ich bin in vielen Bereichen sensibler geworden und habe auch kleine Veränderungen in meinen Alltag integrieren können. Folgende Gedanken und Ideen spielten dabei eine große Rolle:
- Welche Aktivitäten/Dinge/Menschen führen zu Stress? Wie kannst Du dem begegnen?
- Was kannst Du tun, um erfüllende Aktivitäten und Dinge in Deinem Leben zu verbessern?
- Wie kannst Du Gelerntes in Deinen Alltag integrieren (z.B. Sprachkurs belegen)?
- An etwas positives Denken und Wahrnehmen, wie Du darauf reagierst.
- Tagesausflüge machen, wandern gehen, an kulturellen Aktivitäten teilnehmen.
Sich immer wieder kleine Auszeiten in seinem Alltag einzubauen ist unheimlich wichtig um seine mentale Gesundheit zu stärken. Deshalb plane ich neue Kraft zu tanken. Wie und wo ich das machen werde, folgt demnächst hier auf dem Blog.
Bis dahin wünsche ich Euch noch einen wunderschönen Sonntag.
Alles Liebe,
Mel
Bild via Style and Beauty Blog